Im thüringischen Klettbach ermittelt die Polizei, nachdem vier tote Personen entdeckt wurden. Es handelt sich um eine Familie mit zwei Kindern. Noch sagt die Polizei wenig.
Vier Menschen sind im thüringischen Klettbach im Weimarer Land tot aufgefunden worden. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt – derzeit laufe der Polizeieinsatz. Laut dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) Thüringen soll es sich bei den Toten um eine Familie mit zwei Kindern handeln.
Die Bürgermeisterin von Klettbach hat sich erschüttert gezeigt. „Wir sind geschockt“, sagte Gemeindeoberhaupt Franziska Hildebrandt (FDP). Vor allem die Kinder seien in dem 1300 Einwohner zählenden Dorf gut integriert gewesen. Der Vater sei Polizist gewesen.
Polizei Thüringen ermittelt Todesumstände in Klettbach
Die genauen Todesumstände sind noch unklar. Genauere Angaben zu Geschlecht und Alter der vier toten Personen machte die Staatsanwaltschaft Erfurt zunächst nicht. Auch über den Zeitpunkt des Todes der vier Menschen wurde bislang nichts mitgeteilt. Laut DPA soll ein 49 Jahre alter Polizist soll seine Frau, zwei Kinder und sich selbst umgebracht haben.
Klettbach liegt etwa 15 Kilometer südöstlich der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Der Ort gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Kranichfeld.
Hinweis: Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.