Tanzshow: Tanzmuffel Hartwich tanzt bei „Let’s Dance“ im Glitzer-Sakko

Nach eigenem Bekunden tanzt ausgerechnet der Moderator der RTL-Tanzshow nicht. Doch eine Wette brachte ihn nun aufs Parkett. Den Auftritt nahm er selbst nicht ganz ernst.

Daniel Hartwich hat Wort gehalten: Mit Juror Joachim Llambi tanzte der Moderator zum ersten Mal selbst bei der RTL-Show „Let’s Dance“. In einem pinkfarbenen Glitzer-Sakko und anfangs mit Sonnenbrille präsentierte der 46-Jährige unter großem Gelächter und Jubel einen holprigen Mix aus Discofox-Grundschritt und „Saturday Night Fever“-Armbewegungen. 

Nach 50 Sekunden Schweißperlen auf der Stirn

„Zugabe“-Rufe des Publikums konterte Hartwich im Anschluss mit einem: „Auf gar keinen Fall!“ Mit Schweißperlen auf der Stirn scherzte er selbstironisch: „50 Sekunden tanzen, fünf Jahre verarscht werden.“

In der vorangegangenen Folge hatte Co-Moderatorin Victoria Swarovski mit Jurorin Motsi Mabuse in der Eröffnungsshow getanzt. Daraus ergab sich die Absprache zwischen Llambi und Hartwich, nun auch aufs Parkett zu gehen. 

„Sie sehen sehr, sehr geil aus!“

Allerdings waren die beiden Männer nicht schon beim Opening zu sehen, sondern erst am Ende als eine Art Lückenfüller während des Wartens auf das Ergebnis der aktuellen Folge. Schon vor dem Auftritt kokettierte Hartwich damit, dass er ohnehin wenig geübt und die Choreo vergessen habe. 

„Komm, bringen wir’s hinter uns“, leitete der Moderator dann den Tanz ein. Llambi, der das Glitzer-Sakko mitgebracht hatte und selbst extra für den Act ein silberfarbenes anzog, attestierte ihm immerhin: „Sie sehen sehr, sehr geil aus!“

Hartwich moderiert die Tanzshow seit 15 Jahren. „“Let’s Dance“ ist Teil meiner Persönlichkeit geworden“, hatte Hartwich kürzlich er der Deutschen Presse-Agentur gesagt, „auch wenn ich selbst nicht tanze“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert