Christian Lindner und Franca Lehfeldt sind im Babyglück. „Wir sind Eltern unseres ersten Kindes geworden“, schreiben die beiden gemeinsam bei Instagram.
Wenn ein Kapitel endet, folgt das nächste auf dem Fuß: Der ehemalige FDP-Chef Christian Lindner und seine Partnerin Franca Lehfeldt, Journalistin und Unternehmerin, haben ein Kind bekommen. Auf ihren Instagram-Accounts veröffentlichen die beiden ein Foto in schwarz-weiß: „Vor wenigen Tagen sind wir Eltern unseres ersten Kindes geworden“. Die „Bild“-Zeitung hatte vorher berichtet, das Kind sei am Sonntag zur Welt gekommen.
Das Foto zeigt eine kleine Babyhand im Wolljäckchen, die von den Eltern liebevoll festgehalten wird. „Wir sind überglücklich und fühlen große Dankbarkeit, dass wir jetzt eine Familie sind“, schreiben die stolzen Eltern. „Wir möchten uns von Herzen für die große Anteilnahme und die vielen Glückwünsche bedanken, die uns heute erreicht haben.“
Im November 2024 hatte das Paar die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Auf dem roten Teppich bei einem Event zeigte sich die 35-Jährige in einem engen Abendkleid mit sichtbarem Babybäuchlein.
Christian Lindner zog sich aus der aktiven Politik zurück
Unter dem Beitrag freuen sich zahlreiche Kommentatoren mit, auch aus der ehemaligen Ampel-Koalition, in der Lindner als Finanzminister diente. Die ehemalige Grünen-Chefin Ricarda Lang wünscht alles Gute, ebenso wie FDP-Generalsekretär Marco Buschmann.
Bei der Bundestagswahl im Februar war die FDP krachend gescheitert und verpasste mit 4,3 Prozent der Stimmen den Wiedereinzug in den Bundestag. Lindner kündigte danach personelle Konsequenzen an – ihn selbst eingeschlossen. „Nun scheide ich aus der aktiven Politik aus“, schrieb Lindner Ende Februar bei X. „Mit nur einem Gefühl: Dankbarkeit für fast 25 intensive, herausfordernde Jahre voller Gestaltung und Debatte.“
Lehfeldt und Lindner machten ihre Beziehung 2018 öffentlich, im Sommer 2022 folgte die Hochzeit auf Sylt (Bilder sehen Sie hier). Zu Gast waren sowohl der damalige Bundeskanzler Olaf Scholz, als auch der designierte Kanzler Friedrich Merz – angereist im eigenen Privatflieger.
Über die gemeinsame Beziehung hatte sich Lindner einige Male geäußert. Die Liebe stehe für ihn an erster Stelle, sagte er 2023 zum Beispiel der Zeitschrift „Bunte“. „Wir sehen uns in der Regel jeden Tag – wenn es irgendwie geht, komme ich nachts auch weite Strecken heim.“ Kinder könne er sich ebenfalls gut vorstellen: „Aber hier gilt wie in der Politik das Prinzip: weniger ankündigen und mehr liefern.“ Noch mehr Kinder könnte er sich auch vorstellen. Für beide ist es das erste Kind.
Quellen: Instagram, „Bild„, mit Informationen der Nachrichtenagenturen