Spektakel am Kaiserdom: Nibelungen-Festspiele präsentieren diesjähriges Ensemble

Das Nibelungen-Epos gilt als „Game of Thrones“ des Mittelalters. Wie inszenieren die renommierten Festspiele das Spektakel um Drachentöter Siegfried in diesem Jahr?

Die Organisatoren der Nibelungen-Festspiele stellen am Dienstag (11.00 Uhr) das Ensemble des diesjährigen Stücks „See aus Asche“ vor. Dazu werden in Worms unter anderem Schauspieler Wolfram Koch („Tatort“) sowie Schauspielerin Jasmin Tabatabai („Der Baader Meinhof Komplex“) erwartet, die bereits 2006 und 2007 bei dem Spektakel mitwirkte.

Zudem wollen Intendant Nico Hofmann und Regisseurin Mina Salehpour sowie Autor Roland Schimmelpfennig über die Inszenierung informieren.

In „See aus Asche“ (11. bis 27. Juli) soll das Nibelungenlied, eine der wohl größten deutschen Sagen, in voller Länge auf die Freilichtbühne kommen. Seit ihrem Start 2002 haben sich die Festspiele um Drachentöter Siegfried und seinen Mörder Hagen einen guten Ruf über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinaus erworben. Geboten wird jedes Jahr eine Neuinszenierung auf Basis des Original-Nibelungenliedes, jedoch ist eine Gesamtschau wie jetzt selten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert