Saisonstart: Dromedare und seltene Antilopen: Zoo zeigt neue Tierarten

Besucher des Berliner Zoos können bald fünf neue Tierarten sehen, darunter eine „Dreier-WG“. Auch ein Publikumsliebling soll zurückkehren.

Der Berliner Zoo will im Laufe seiner nun startenden Saison fünf neue Tierarten zeigen. Mit dem Dromedar kehre im Sommer ein „echter Publikumsliebling“ zurück, hieß es in einer Mitteilung. Zu den Neuzugängen zählen außerdem die Antilopenart Beisa-Oryx und die Östlichen Weißbartgnus. 

Sie sollen mit den Grévy-Zebras eine „Dreier-WG“ im Zebrahaus bilden, wie der Zoo mitteilte. Zudem können Besucher voraussichtlich im Mai die vom Aussterben bedrohten Somali-Wildesel und Addax-Antilopen sehen. Sie teilen sich ein Zuhause mit den Dromedaren am Pferdeturm. 

Programm über Ostern

Zum Saisonstart sagte Zoo- und Tierparkdirektor Andreas Knieriem: „Der Streichelzoo wird zum Wochenende endlich wieder seine Pforten öffnen und die ersten Jungtiere sind auch schon da“. Über Ostern möchte der Zoo ein besonderes Programm anbieten, darunter Führungen und Thementagen mit Experimenten und Bastelprojekten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert