3. Fußball-Liga: Bittere Pleite für Mannheim – Sportchef Loviso geht

Waldhof Mannheim muss weiter um den Verbleib in der 3. Liga zittern. Für den Sportlichen Leiter Anthony Loviso ist bei den Kurpfälzern schon nach dem Wochenende Schluss.

Der SV Waldhof Mannheim muss nach einer blamablen 0:2 (0:2)-Pleite gegen das abgeschlagene Schlusslicht SpVgg Unterhaching weiter um den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga zittern. Die abstiegsbedrohten Kurpfälzer zeigten im Duell mit dem Schlusslicht eine erschreckend schwache Leistung. Lenn Jastremski (22. Minute) und Manuel Stiefler (44.) erzielten die Tore zum ersten Auswärtssieg der Rand-Münchner in dieser Saison.

Der Waldhof hatte vor 9.523 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion mehr Spielanteile, agierte aber insgesamt zu statisch und ohne Tempo. Die größte Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich verpassten André Becker und Felix Lohkemper: Sie scheiterten innerhalb weniger Sekunden an Gäste-Torhüter Kai Eisele.

Mitte der zweiten Hälfte brachte Waldhofs Trainer Bernhard Trares mit Terrence Boyd einen dritten Stürmer. Doch auch das brachte keinen Erfolg. Unterhaching konnte die Angriffsbemühungen der Gastgeber locker abwehren. Zum Ende der Partie war die SpVgg dem dritten Treffer näher als die Hausherren dem Anschluss. Gleich zweimal landete der Ball am Pfosten des Waldhof-Tores. 

Sportchef Loviso geht

Wenige Stunden vor der Partie hatten die Mannheimer mitgeteilt, dass ihr Sportlicher Leiter Anthony Loviso den Club nach dem Heimspiel gegen 1860 München am kommenden Sonntag verlassen wird. Der 34-Jährige, einst Assistent der Geschäftsführung und Chef-Scout, war seit April 2024 für die sportlichen Entscheidungen des Traditionsvereins verantwortlich. 

„Wir konnten einige wichtige strukturelle und inhaltliche Themen nachhaltig voranbringen“, sagte Loviso über das vergangene Jahr. Im Saisonendspurt geht es für die Mannheimer allerdings einzig und allein um den Klassenerhalt. Der mit großen Ambitionen in die Spielzeit gestartete Tabellen-15. liegt nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert