Am Freitagnachmittag hat es am Karlsruher Hauptbahnhof offenbar einen Messerangriff gegeben. Laut Polizei ist der Einsatz beendet, der mutmaßliche Täter aber noch auf der Flucht.
Am Karlsruher Hauptbahnhof ist der größere Polizeieinsatz weitestgehend beendet. Ein Unbekannter soll nach Angaben der Polizei zuvor einen Mann mit einem Messer verletzt haben. Zunächst war unklar, ob es sich um einen oder zwei Täter gehandelt hatte.
Opfer schwer verletzt
Laut Polizei ist der Täter nach dem Angriff in Richtung Südseite des Bahnhofs geflüchtet. Nach ihm werde gefahndet, auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Wie der SWR berichtet, habe das Opfer eine stark blutende Stichverletzung am Oberarm erlitten und wurde ärztlich versorgt.
Über die Hintergründe der Tat gibt es bisher keine Informationen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe der Polizei zufolge nicht.
Karlsruher SC spielte am Abend gegen Hannover
Zur Zeit des Angriffs herrschte am Hauptbahnhof ein hohes Passagieraufkommen: Der Karlsruher SC spielte am Abend in der 2. Bundesliga gegen Hannover 96. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt.
Quellen:SWR, Polizei Karlsruhe auf X
Dieser Artikel wurde aktualisiert.