Zweite Fußball-Liga: Hertha für dritten Anlauf gegen Köln gerüstet

Zwei Niederlagen hat Hertha in dieser Spielzeit in Liga und Pokal gegen Köln kassiert. Das soll sich nicht wiederholen.

Nach zwei Siegen in Folge fährt Fußball-Zweitligist Hertha BSC mit gestärktem Selbstbewusstsein zur Auswärtsaufgabe beim 1. FC Köln. „Wir brauchen keine zusätzliche Motivation, wenn wir gegen den Tabellenführer antreten“, sagte Herthas Co-Trainer Andre Mijatovic, der den von einem Infekt geschwächten Cheftrainer Stefan Leitl vertrat, vor dem Spiel im Müngersdorfer Stadion am Samstagabend (20.30 Uhr/Sky und Sport 1): „Wir spielen da, um etwas mitzunehmen, ob einen Punkt oder drei.“

Nachdem sich Hertha durch die beiden Erfolge bei Eintracht Braunschweig (5:1) und gegen den Karlsruher SC (3:1) ein wenig von der Abstiegszone entfernt hat, ist auch das Selbstbewusstsein deutlich angestiegen. „Wir befinden uns auf dem gleichen Level. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel“, sagte der 45-jährige Kroate.

Zwei unglückliche Niederlagen gegen Köln

Zumal die Berliner bei der 0:1-Hinspiel-Niederlage Anfang November ebenso eine ansprechende Leistung geboten hatten wie beim 1:2 nach Verlängerung im Pokal. 

Wie gegen Hertha haben die Domstädter viele ihrer Spiele mit lediglich einem Tor Unterschied gewonnen, was auch der ehemalige Hertha-Verteidiger wahrgenommen hat, aber dem Gegner auch „viel Qualität im Kader“ bescheinigt: „Es wird eine große Herausforderung für uns. Die Tabelle lügt nicht.“

Drei Siege in Folge zuletzt 2019

Zum letzten Mal fuhr Hertha drei Siege hintereinander in der Hinrunde der Bundesliga-Saison 2019/2020 unter dem damaligen Trainer Ante Covic ein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist bei der Statistik dabei: Unter den bezwungenen Gegnern befand sich neben dem SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf auch der 1. FC Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert