In einem Dschungel Jagd auf Dinosaurier machen – für Scarlett Johansson ist das schon lange ein Traum. Der geht mit ihrer Rolle in „Jurassic World Rebirth“ in Erfüllung.
Mit ihrer Rolle als Expeditionsleiterin in „Jurassic World Rebirth“ wird für Scarlett Johansson ein Wunsch Wirklichkeit. „Es war ein lebenslanger Traum von mir, in einem „Jurassic“-Film zu spielen“, sagte die Schauspielerin bei der Film-Veranstaltung „CinemaCon“ laut eines Berichts des Branchenportals „Variety“. Der Hollywood-Star macht in dem im Juli erscheinenden Action-Abenteuer in geheimer Mission Jagd auf Dinosaurier.
„Seit 15 Jahren melde ich mich immer wieder und sage: Ich bin verfügbar“, so die 40-Jährige. Besonders deutlich machte sie das demnach Steven Spielberg, dem Regisseur der ersten beiden Filme des Franchise: „Ich habe ihm gesagt, ich spiele jede Rolle – sogar, wenn ich in den ersten fünf Minuten gefressen werde.“
Neben Johansson („Lost in Translation“, „Black Widow“) ist Oscar-Preisträger Mahershala Ali (51) als Team-Helfer zu sehen, Jonathan Bailey (36) verkörpert einen Paläontologen. Regie führt Gareth Edwards („Godzilla“, „The Creator“). Bisher gab es sechs Blockbuster-Filme aus der „Jurassic Park“-Reihe von 1993 bis 2001, gefolgt von „Jurassic World“ von 2015 bis 2022.