Die „Wer wird Millionär?“-Kandidatin Manja Graewe schwärmt für Günther Jauch. Tatsächlich verstehen sie und der Moderator sich ausgezeichnet.
Kandidatin Manja Graewe freut sich: Sie hat es bei „Wer wird Millionär?“ am Montagabend auf den Ratestuhl geschafft. Doch dieser ist überraschend unbequem, sie könne kaum die Füße abstellen, beschwert sich die wissenschaftliche Mitarbeiterin gleich zu Beginn. Es folgt ein Schlagabtausch, der nicht nur dem Publikum Spaß machte.
„Sie haben doch die Füße wie auf einem Barhocker vorschriftsmäßig abgestellt“, kommentiert Günther Jauch. Woraufhin Graewe schlagfertig antwortet: „Aber hier ist ja keine Bar. Man sitzt ja nicht auf einem Barhocker ohne die Bar!“ Jauch geht auf das Geplänkel ein und fragt die Kandidatin, ob sie vielleicht ein Getränk vermisse. „Ja, das auch. Jägermeister!“, gibt diese prompt zu Protokoll zur Belustigung des Publikums. Und auch die „Wer wird Millionär?“-Redaktion hat ihre Freude an der Situation und schickt Jauch eine freche Nachricht: „Wir schauen mal bei Ihnen in der Schreibtischschublade.“
„Wer wird Millionär?“: Jauch in Flirt-Laune
Jägermeister wird dann zwar nicht ausgeschenkt, doch für einen Gin reicht es. „Ich trinke gerne Schnäpse, Herr Jauch!“, scherzt Manja Graewe und stößt mit Jauchs Wasser an. Später kommen die beiden auf Graewes Vorliebe für den Schlagersänger Roland Kaiser zu sprechen und die Kandidatin gerät ins Schwärmen – jedoch über Günter Jauch. Kaiser sei sein Konkurrent, erklärt die Kandidatin dem sichtlich verdutzten Jauch. „Sie sind aus dieser Generation, wo man sagt: Das sind noch Männer mit Format. So Charmeur, die mit den Augen und Blicken erzählen und Worte verwenden, die einem unter die Haut gehen können“, macht Graewe Jauch dann ein Kompliment.
Der Moderator stimmt daraufhin spontan eine Zeile aus einem Roland-Kaiser-Lied an. „Manchmal möchte ich schon mit dir…“, singt er und Graewe stimmt ein: „… eine Nacht das Wort ‚Begehren‘ buchstabieren…“ Die beiden verstehen sich ausgezeichnet. Als Graewe erzählt, dass sie noch nie ein Ticket für ein Konzert von Roland Kaiser ergattern konnte und hofft, der Sänger würde so jetzt auf sie aufmerksam, flirtet Günther Jauch: „Er wird den Ehrgeiz haben, Sie mir auszuspannen!“
Am Ende reicht es bei Manja Graewe für eine stolze Gewinnsumme von 32.000 Euro. Den Ratestuhl verlässt sich jedoch erst, nachdem sie den Gin auf Ex ausgetrunken hat.