Lottogewinn: Hesse oder Hessin gewinnt rund 15 Millionen Euro im Lotto

In wenigen Augenblicken zum Multimillionär: Zwei Glückspilze im Hochtaunuskreis und in Thüringen knacken den Jackpot. Mit welchem Mini-Einsatz?

Ein Hesse oder eine Hessin im Hochtaunuskreis hat zusammen mit einem Glückspilz aus Thüringen den Lotto-Jackpot von rund 30 Millionen Euro geknackt. „Sie dürfen sich nun die stolze Summe teilen“, erklärte Lotto Hessen in Wiesbaden. 

Für die etwa 15 Millionen Euro Gewinn im Hochtaunuskreis müsse sich der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin mit der Spielquittung melden, da hier anonym Lotto gespielt worden sei. „Bleibt zu hoffen, dass das möglichst bald geschieht und nicht vergessen wird. Denn im südhessischen Viernheim wartet ein Gewinn von rund 300.000 Euro seit zwei Jahren auf Abholung“, hieß es. Nach drei Jahren verlieren Lotto-Gewinner den Anspruch auf ihren Gewinn.

Einsatz von 8,80 Euro

„Der Hesse oder die Hessin aus dem Hochtaunuskreis hatte am Samstag mit einem Einsatz von 8,80 Euro vier Felder getippt; im zweiten Feld lag er oder sie mit den Gewinnzahlen 18, 25, 31, 39, 46 und 47 als auch mit der Superzahl 6 goldrichtig“, teilte Lotto Hessen mit. „Zwölf Ziehungen lang war der Jackpot auf rund 30 Millionen angewachsen, weil keiner die sechs Richtigen plus Superzahl korrekt getippt hatte.“

Erst im Februar hatte eine nordhessische Tippgemeinschaft bei der europäischen Lotterie Eurojackpot sogar 87,9 Millionen Euro gewonnen. Der Tipper in Thüringen, der nun ebenfalls circa 15 Millionen Euro überwiesen bekommt, wohnt laut der thüringischen Lottogesellschaft im Altenburger Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert