Die Ehe von Oliver Pocher und Amira Aly ist Geschichte. Doch offenbar gab es schon Monate vor dem offiziellen Aus Zeichen, dass es kriselte. Nur sah er sie nicht.
Ungefähr anderthalb Jahre ist es her, da schwappten die ersten Gerüchte in die Öffentlichkeit, dass es um die Ehe von Oliver Pocher und Amira nicht gut stünde. Ende August 2023 war das. Und die Gerüchte sollten sich bewahrheiten. Es entbrannte ein öffentlicher Streit nach der offiziellen Trennung. Die Ehe fand ihr Ende ein Jahr später, im August 2024, mit der Scheidung.
Sie ist mittlerweile neu vergeben an den Moderator Christian Düren, Oliver Pocher scheint nach wie vor Single und verarbeitet des Öfteren seine Gedanken und Emotionen in seinem Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“, den er mit seiner ersten Ex-Frau, Sandy Meyer-Wölden, nach der Trennung von Amira weiterführte. So auch in der aktuellsten Folge bei Podimo.
Die ersten Risse in der Beziehung von Oliver und Amira Pocher soll es schon Monate vor den ersten Trennungsgerüchten gegeben haben. Amira, die Österreicherin ist und Teile ihrer Familie noch immer dort leben, wollte über das Osterfest 2023 offenbar in die Heimat – nur ohne ihren Ehemann.
Oliver Pocher erzählt von einem traurigen Moment
Pocher blickt zurück: „Das war interessant: Das war ja eine Phase, wo Amira relativ plötzlich sagte, dass ich nicht mit nach Österreich kommen sollte. Wo ich mich schon gewundert habe. Wo es dann hieß: Ja nee, ich will dann auch zur Familie. Und dann bist du immer nur da, und irgendwie finde ich das doof.“ Amira fuhr dann alleine mit den beiden gemeinsamen Söhnen nach Österreich.
Der verstoßene Ehemann flog daraufhin mit Ex-Frau Nr.1, Sandy, und ihren gemeinsamen drei Kindern über Ostern 2023 auf die Bahamas. Auch Meyer-Wölden erinnert sich an dieses Familienfest: „Wir haben uns noch beim Sonnenuntergang darüber unterhalten.“
Der Komiker wusste damals nicht, was er von Amiras plötzlicher Distanz halten sollte – er fühlte sich in einer Art Schwebezustand. Die Antwort auf die empfundene Unsicherheit kam im Sommer desselben Jahres: die Trennung. Jetzt, rund zwei Jahre später, stimmt es ihn nachdenklich und er konnte sich nicht vorstellen: „Dass es ein Jahr später sämtliche Beziehungen nicht mehr geben sollte …“
Quelle: Podimo
+++ Lesen Sie auch +++
Amira Pocher entfolgt Oliver: „Jetzt machst du diesen infantilen Move?“
Keine Chance auf Versöhnung? Oliver Pocher löscht alle Amira Bilder
Oliver Pocher kämpft öffentlich um Amira – Ein richtiger Schritt