2. Fußball-Bundesliga: Paderborn-Coach Kwasniok offen für Bundesliga-Job

Lukas Kwasniok ist mit dem SC Paderborn trotz der Niederlage gegen Köln weiter mitten im Aufstiegskampf. Als Trainer würde der 43-Jährige gerne in der Bundesliga coachen.

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok schließt einen Wechsel in die Bundesliga bei einem passenden Angebot nicht aus. „Ich fühle mich hier wirklich unfassbar wohl, deswegen bin ich nicht auf der Flucht. Aber wenn die Dinge sich so entwickeln, würde ich wahrscheinlich im Fall der Fälle nicht nein sagen“, sagte Kwasniok nach dem 1:2 gegen den 1. FC Köln beim Pay-TV-Sender Sky auf die Frage nach einer möglichen Trainerzukunft im deutschen Fußball-Oberhaus. 

Konkrete Angebote gibt es aber wohl aktuell nicht. Seine Vertragskonstellation könne sich nur verändern, „indem ein Verein genügend Geld irgendwie hinlegt, und ich habe bisher jetzt noch keinen irgendwie gesehen, der gerade jetzt um die Ecke unterwegs ist“, betonte der 43-Jährige. 

Doch auch mit den Paderbornern, die nach der Niederlage zunächst auf dem Relegationsplatz bleiben, sieht der gebürtige Pole noch Chancen auf die Bundesliga. „Früher oder später willst du mal in die Bundesliga. Fakt ist, wir können das ja auch hier mit dem SC Paderborn schaffen. Und selbst wenn nicht, dann können wir es vielleicht nächstes Jahr schaffen“, sagte Kwasniok und verwies darauf, noch ein Jahr Vertrag in Paderborn zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert