Hoher Schaden: Unfall in Offenbach – Polizei vermutet illegales Autorennen

In der Nacht überschlägt sich ein junger Mann mit seinem Auto mehrfach und prallt gegen eine Bushaltestelle. Die Polizei ermittelt wegen eines illegalen Rennens.

Bei einem mutmaßlichen illegalen Autorennen in Offenbach ist es in der Nacht zu einem Unfall gekommen. Ein 24-jähriger Autofahrer verlor um kurz vor 4.00 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich damit mehrfach und prallte gegen eine Bushaltestelle sowie mehrere Verkehrsschilder, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer blieb den Erkenntnissen zufolge unverletzt. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf mehr als 90.000 Euro. 

Die hinzugerufenen Polizeibeamten gehen der Mitteilung zufolge davon aus, dass der Fahrer mutmaßlich zu schnell unterwegs war. Sie ermitteln deswegen wegen des Verdachts auf ein illegales Kraftfahrzeugrennen. In dem Zusammenhang seien unter anderem der Führerschein des jungen Mannes und auch das Auto sichergestellt worden, das wegen Totalschadens abgeschleppt werden musste. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert