Bundesweite Aktion: 40 Bibliotheken öffnen am 4. April ihre Türen

Bei der Langen Nacht der Museen laden Bibliotheken in Deutschland zur Entdeckungstour. Zum ersten Mal auch in Sachsen-Anhalt.

Kuscheltier-Übernachtung, Flohmarkt, Autorenlesung, Oster- und Frühlingsworkshop: Mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen beteiligen sich über 40 Bibliotheken in Sachsen-Anhalt erstmals an der Nacht der Bibliotheken. Am 4. April öffnen Bibliotheken in ganz Deutschland ihre Türen – auch wissenschaftliche Institutionen, öffentliche Einrichtungen und Spezialbibliotheken in zahlreichen Städten und Gemeinden Sachsen-Anhalts gehören dazu, wie die Staatskanzlei und das Ministerium für Kultur mitteilten. 

„Bibliotheken sind nicht nur Orte des Lesens, sondern wahre Kultur- und Wissenszentren, die aktiv zum gesellschaftlichen Leben beitragen. Die große Beteiligung in Sachsen-Anhalt zeigt, wie innovativ und engagiert unsere Bibliotheken sind“, erklärte Staatsminister und Minister für Kultur Rainer Robra (CDU). Eine Übersicht findet sich auf der Internetseite der Langen Nacht der Bibliotheken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert