Die SG Flensburg-Handewitt holt den nächsten dänischen Weltmeister. Der 27 Jahre alte Kreisläufer Emil Bergholt kommt von Skjern HB – allerdings erst im Sommer 2026.
Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat den nächsten Weltmeister aus Dänemark unter Vertrag genommen. Wie der Club mitteilte, wird der 27 Jahre alte Kreisläufer Emil Bergholt zur Saison 2026/27 vom dänischen Erstligisten Skjern HB zur SG wechseln. In Flensburg hat er einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Mit den aktuellen Flensburgern Kevin Möller, Simon Pytlick, Mads Mensah, Niclas Kirkelökke, Lukas Jörgensen, Johan Hansen und Emil Jakobsen gewann Bergholt Anfang des Jahres die Goldmedaille bei der WM. „Mit Emil bekommen wir einen Kreisläufer im besten Handballalter, der genau das mitbringt, was wir uns für die SG wünschen. Er ist ein Teamplayer und hat ein großes Kämpferherz“, sagte SG-Trainer Ales Pajovic.
Handlungsbedarf auf der Kreisläuferposition
Auf der Kreisläuferposition hat der aktuelle Bundesliga-Fünfte im Sommer nächsten Jahres Handlungsbedarf. Kapitän Johannes Golla verlässt die SG in Richtung MT Melsungen. Auch der Vertrag von Jörgensen läuft aus. Ihm soll ein Angebot von Veszprem KC aus Ungarn vorliegen.